Über mich

Über mich

Mit Jobcoaching zur Traumstelle

In den letzten 10 Jahren durfte ich unzählige Interviews mit Bewerbenden führen. In meiner Position als Recruiter war es meine Aufgabe den richtigen «Fit» für die ausgeschriebene Stelle zu finden. Nun helfe ich dir dabei, den Job zu bekommen, den du dir schon lange wünschst.

Wertvolles Selbstmarketing

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Dabei spielt es keine Rolle, ob persönlich oder mit dem Bewerbungsdossier. Um einen bleibenden und positiven Eindruck in einem Vorstellungsgespräch zu hinterlassen, muss man sich über das eigene Auftreten und die Wirkung bewusst sein. Sich selbst in das richtige Licht zu rücken und die eigenen Stärken und Schwächen kennen, ist für ein gelungenes Interview wichtig. Ich bin überzeugt, dass Bewerbende Interviewtechniken und Selbstmarketing erlernen können und sich so von der Konkurrenz abheben. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich individuell auf Bewerbende eingehen, unterstütze sie durch konstruktives Feedback aus 1:1 Coachings und helfe entscheidend zur Verbesserung ihres Interviewauftretens bei.

Breit gefächerte Expertise im HR Recruitment

Nicht jedes Bewerbungsverfahren und -gespräch laufen gleich ab. Sie hängen stark von der angestrebten Position ab.In meiner langjährigen Tätigkeit als Recruiter für KMU und grosse multinationale Unternehmen, stellte ich Fachkräfte verschiedenster Karrierestufen ein. Vom Studierenden bis hin zum Senior Director Level. Für die Bereiche Sales & Marketing, Finanzen, Supply Chain, IT und HR. Mit dieser Erfahrung weiss ich, worauf es im Bewerbungsgespräch ankommt. Ich kenne das gesamte Recruiting Spektrum und bringe Erfahrungen auf folgenden Gebieten mit:

  • Full Lifecycle Recruitment
  • Einführung von Mitarbeiter-Empfehlungsprogrammen
  • Hochschulmarketing
  • Employer Branding
  • Active Sourcing
  • System- und Prozesseinführung

Internationale Erfahrung im Recruitment Consulting

Der Arbeitsmarkt ist nicht überall gleich. Andere Kulturen, andere Sitten – und andere Bewerbungsprozesse. Mit meiner langjährigen Erfahrung im internationalen Umfeld und im Umgang mit Menschen verschiedenster Kulturen, weiss ich, wie du bei potentiellen internationalen Arbeitgebern den besten Eindruck hinterlässt.

Transparenz: Für einen optimierten Bewerbungsprozess

Nach den meisten Bewerbungsgesprächen erhält man meist nur ein dürftiges Feedback. Man weiss nicht, was man verbessern kann, um künftig mehr Erfolg zu haben. Das ist der Grund, warum ich Interviewcoach wurde. Es gibt einfach viel zu viele Stellensuchende, die nicht wissen, wie ihre Bewerbungsunterlagen in den HR Abteilungen der Unternehmen ankommen. Ich helfe dir dabei, Transparenz in deinen Bewerbungsprozess zu bekommen. Mit Hilfe meines konstruktiven Feedbacks weisst du, was du künftig besser machen kannst.

Brücke zwischen Stellensuchenden und Unternehmen

Ich verstehe mich als Schnittstelle zwischen Stellensuchenden und Unternehmen. Eine Schnittstelle, die die Lücke im Bewerbungsprozess schliesst. So gelingt ein Bewerbungsverfahren im Einklang mit den Erwartungen beider Seiten.  Stellensuchende bekommen bei mir wertvolle Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses und Firmen unterstütze ich bei einem agileren Rekrutierungsprozess. 

Über mich

Mit Jobcoaching zur Traumstelle

In den letzten 10 Jahren durfte ich unzählige Interviews mit Bewerbenden führen. In meiner Position als Recruiter war es meine Aufgabe den richtigen «Fit» für die ausgeschriebene Stelle zu finden. Nun helfe ich dir dabei, den Job zu bekommen, den du dir schon lange wünschst.
Wertvolles Selbstmarketing
Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Dabei spielt es keine Rolle, ob persönlich oder mit dem Bewerbungsdossier. Um einen bleibenden und positiven Eindruck in einem Vorstellungsgespräch zu hinterlassen, muss man sich über das eigene Auftreten und die Wirkung bewusst sein. Sich selbst in das richtige Licht zu rücken und die eigenen Stärken und Schwächen kennen, ist für ein gelungenes Interview wichtig. Ich bin überzeugt, dass Bewerbende Interviewtechniken und Selbstmarketing erlernen können und sich so von der Konkurrenz abheben.
Durch meine langjährige Erfahrung kann ich individuell auf Bewerbende eingehen, unterstütze sie durch konstruktives Feedback aus 1:1 Coachings und helfe entscheidend zur Verbesserung ihres Interviewauftretens bei.
Breit gefächerte Expertise im HR Recruitment
Nicht jedes Bewerbungsverfahren und -gespräch laufen gleich ab. Sie hängen stark von der angestrebten Position ab. In meiner langjährigen Tätigkeit als Recruiter für kleine und mittelständische Unternehmen, stellte ich Fachkräfte verschiedenster Karrierestufen ein. Vom Studierenden bis hin zum Senior Director Level. Für die Bereiche Sales & Marketing, Finanzen, Supply Chain, IT und HR. Mit dieser Erfahrung weiss ich, worauf es im Bewerbungsgespräch ankommt.
Ich kenne das gesamte Recruiting Spektrum und bringe Erfahrungen auf folgenden Gebieten mit:
  • Full Lifecycle Recruitment
  • Einführung von Mitarbeiter-Empfehlungsprogrammen
  • Hochschulmarketing
  • Employer Branding
  • Active Sourcing
  • System- und Prozesseinführung
 
Internationale Erfahrung im Recruitment Consulting
Der Arbeitsmarkt ist nicht überall gleich. Andere Kulturen, andere Sitten – und andere Bewerbungsprozesse. Mit meiner langjährigen Erfahrung im internationalen Umfeld und im Umgang mit Menschen verschiedenster Kulturen, weiss ich, wie du bei potentiellen internationalen Arbeitgebern den besten Eindruck hinterlässt.
 
Transparenz: Für einen optimierten Bewerbungsprozess
Nach den meisten Bewerbungsgesprächen erhält man meist nur ein dürftiges Feedback. Man weiss nicht, was man verbessern kann, um künftig mehr Erfolg zu haben. Das ist der Grund, warum ich Interviewcoach wurde. Es gibt einfach viel zu viele Stellensuchende, die nicht wissen, wie ihre Bewerbungs-unterlagen in den HR Abteilungen der Unter-nehmen ankommen. Ich helfe dir dabei, Transparenz in deinen Bewerbungsprozess zu bekommen. Mit Hilfe meines konstruktiven Feedbacks weisst du, was du künftig besser machen kannst.
 
Brücke zwischen Stellensuchenden und Unternehmen
Ich verstehe mich als Schnittstelle zwischen Stellensuchenden und Unternehmen. Eine Schnittstelle, die die Lücke im Bewerbungsprozess schliesst. So gelingt ein Bewerbungs-verfahren im Einklang mit den Erwartungen beider Seiten. Stellensuchende bekommen bei mir wertvolle Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses und Firmen unterstütze ich bei einem agileren Rekrutierungsprozess. 

ONline CV Course in English

Tuesday, 26 May 2020
from 5 – 6 pm

Fr. 150.–


incl. modern CV template
& individual 15 minutes
follow up call