HR Recruitment Process Consulting

HR Recruitment Consulting

Wusstest du, dass eine für drei Monate unbesetzte Stelle einem Unternehmen mehr Geld kostet, als der Jahreslohn für den Kandidaten, der zu dieser Position passt? Für Firmen biete ich einen kostenlosen Check vor Ort* an. Mein Angebot umfasst eine 2-stündige Analyse des Rekrutierungsprozesses sowie eine grobe Empfehlung für die Prozessoptimierung.

Ich unterstützte HR- und Linienmanager bei der Optimierung der Rekrutierungsprozesse. Gemeinsam durchleuchten wir alle Recruiting-Prozesse und optimieren sie. Mit einer agileren Arbeitsweise werden offene Stellen schneller besetzt, Kandidaten tragen den guten Ruf der Firma weiter und unnötige Kosten werden eingespart.

Optimierte HR Recruitment Prozesse in 4 Schritten

Analyse: Ich analysiere die aktuellen Rekrutierungsprozesse sowie die Kommunikationsabläufe zwischen internen und externen Stakeholdern.

Change Process: Auf Basis der Analyse-Ergebnisse definiere ich in Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen notwendige Änderungen.

Commitment: In allen Schritten beziehe ich das Management ein. Nur wenn das gesamte Unternehmen hinter den Veränderungen steht und sie als firmeninterne Werte auffasst, ist Erfolg möglich.

Action Plan: Ich erstelle einen Action Plan und unterstütze dich bei der Umsetzung der besprochenen Änderungen. Auch nach der Implementierung des neues Rekrutierungsprozesses bin ich für dich da und führe Audits durch.

Consulting
  • Prozesseinführung/-optimierung in der Rekrutierung
  • Schulung von Linien Manager und HR in Rekrutierungsprozesse
  • Interviewführung Training
  • Einführung Active Sourcing
  • Implementation eines Rekrutierungssystems

ONline CV Course in English

Tuesday, 26 May 2020
from 5 – 6 pm

Fr. 150.–


incl. modern CV template
& individual 15 minutes
follow up call